Corona und das Schwanenfest

Liebe Freunde und Besucher des Schwanenfests!

 

Aufgrund der aktuellen und sich immer weiter zuspitzenden Lage bezüglich der Corona-Virus-Pandemie und den mittlerweile im Stundentakt abgesagten Veranstaltungen fühlen auch wir vom Banner Ifirns e.V. uns verpflichtet, euch ein Update zum Schwanenfest 2020 zu geben.

 

Zuerst einmal: das Schwanenfest ist noch über acht Wochen hin - d.h. bis dahin kann noch viel passieren. Sowohl natürlich zum Negativen, als aber auch zum Positiven (was wir alle hoffen wollen!). Kein Grund also, um die Flinte ins Korn zu werfen. Wir gehen vorerst davon aus, dass das Schwanenfest wie geplant stattfinden kann und freuen uns schon auf euch alle!

 

Wir beobachten die Situation genau, um gegebenenfalls schnell reagieren zu können und eventuell notwendige Anpassungen am Organisations-Konzept vornehmen zu können. Zum Beispiel haben wir dieses Jahr eine weitere Zeltwiese hinzugenommen um die Platzsituation etwas zu entzerren, so daß die Zelte nicht mehr so dicht gedrängt stehen müssen. Am unteren Ende des Festplatzes wird es außerdem zwei zusätzliche Toiletten geben. Ob wir zusätzliche Waschgelegenheiten anbieten können, prüfen wir derzeit.

 

Ansonsten können wir nur hoffen, dass sich die Lage bis Mitte Mai etwas entspannt. Auch wir sind natürlich im Zweifel an behördliche Anweisungen gebunden, sollte es ein grundsätzliches Veranstaltungs-Verbot geben. Derzeit gehen wir aber wie gesagt nicht davon aus.

 

Soweit erst einmal von unserer Seite aus. Sollte sich an der Situation etwas ändern, melden wir uns bei euch. Am besten checkt ihr aber auch regelmäßig unsere Homepage oder unsere Seite bei Facebook.

 

In diesem Sinne - bleibt gesund!

 

Euer Banner Ifirns e.V.

Larpgate-Banner