SCHWANENFEST 2022 Update

 

Liebe Besucher des SCHWANENFESTs und Freunde des Banner Ifirns,

 

 

wir hoffen, es geht euch allen gut und ihr seid gesund. Wir alle haben zwei wirklich furchtbare Jahre hinter uns, in denen wir uns nur eingeschränkt oder gar nicht mit unseren Freunden treffen und unserem Lieblingshobby Liverollenspiel nachgehen konnten.

 

 

Wir haben es ehrlicherweise etwas vor uns hergeschoben, uns bei euch zu melden, da die allseits bekannte pandemische Lage gerade in den letzten Wochen noch einmal eine sehr rasante Dynamik entwickelt hat. Dennoch glauben wir, dass wir aufgrund des fortgeschrittenen Impfstatus in der Bevölkerung und mit dem von uns entwickelten Hygiene-Konzept gut genug aufgestellt sind, so dass das SCHWANENFEST wie geplant vom 26.-29.Mai 2022 stattfinden wird.

 

 

Das SCHWANENFEST 2022 wird unter 2GPlus- bzw. 3G-Bedingungen stattfinden. Das heißt konkret, dass die Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren einen vollständigen Impfschutz und einen negativen Antigen-Schnelltest nicht älter als 48 Stunden vorweisen können müssen. Für die Kinder bis 11 Jahre gilt, dass sie entweder vollständig geimpft, genesen oder regelmäßig getestet (zuletzt 48 Stunden vor der Veranstaltung, Nachweis z.B. durch das Testheft der Schulen) worden sind. Für Teilnehmer (egal ob Erwachsener oder Kinder) mit Booster-Impfung entfällt der Schnelltest. Hier findet ihr ein Formular, welches ihr bitte für jeden Teilnehmer ausdruckt und ausgefüllt zusammen mit den Impf- bzw. Testnachweisen bei Anreise mitbringt und uns vorlegt. Solltet ihr bei euch direkt vor der Veranstaltung Krankheitssymptome feststellen, bitten wir euch natürlich nicht anzureisen.

 

 

Auf dem Gelände selbst wird es keine Maskenpflicht geben. Wir werden alle bespielten Locations so wählen, dass sie im Freien liegen und genug Platz ist, um ausreichende Abstände untereinander wahren zu können. Aber Liverollenspiel lebt von der direkten Interaktion, bei der man sich unweigerlich nahekommt. Daher ist es so wichtig, dass sich alle an die Zugangsvoraussetzungen halten, um die Gesundheit aller zu gewährleisten.

 

 

Selbst wenn die Bundesregierung bis zum Mai weitreichende Lockerungen beschließen sollte, werden wir auf jeden Fall für dieses Jahr an diesen Zugangsvoraussetzungen für das SCHWANENFEST festhalten. Es tut uns sehr leid, dass wir euch (und uns ja auch) mit diesen Zugangsbeschränkungen und der damit verbundenen Bürokratie das Leben noch zusätzlich schwermachen müssen. Allerdings ist dieses Vorgehen derzeit alternativlos.

 

 

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, euch in wenigen Monaten endlich wiederzusehen und mit euch Spielen zu dürfen! Wir werden uns definitiv Ende April noch einmal mit den letzten Infos bei euch melden. Bis dahin bleibt gesund!

 

 

Euer Banner Ifirns e.V.